Hauskreise

“Hin und her in den Häusern” trafen sich die Christen in der Jerusalemer Urgemeinde (Apg. 2,46) – …und so etwas vererbt sich.

Die mehr als 12 Hauskreise in unserer Gemeinde können als die Keimzellen des Gemeindelebens bezeichnet werden.

Ähnlich wie in der christlichen Urgemeinde werden hier die vier wichtigen Elemente – Verkündung des Wortes, Gebet, Gemeinschaft, Dienst – in unterschiedlichen Schwerpunktsetzungen verwirklicht. In Ergänzung zum Gottesdienst kann auf die Bedürfnisse des Einzelnen näher eingegangen werden.

Die teilweise ökumenische Zusammensetzung der Teilnehmer-Runden zeigt auch, dass Konfessionsgrenzen im christlichen Alltagsleben keine große Rollen spielen.

Aktuelle Auskunft für genaue Orte, Termine und Details geben Ihnen gerne die Ansprechpartner der Hauskreise (hoffentlich) ganz in Ihrer Nähe: