Über uns

Als Evangelische Pfarrgemeinde Kirchdorf geht es uns nicht um  unser Kirchengebäude, sondern um die Hauptsache – und das ist die zentrale Person des christlichen Glaubens: JESUS CHRISTUS. Deshalb ist der Name unserer Kirche in Kirchdorf „Zum guten Hirten“ (Joh.10) ein Hinweis auf IHN. Weil ER uns so wichtig ist, und weil für uns nichts lohnender ist als die persönliche Beziehung mit Jesus zu leben und weiterzugeben, gibt es in unserer Kirche:

• Abwechslungsreiche Gottesdienste, in denen die Erwachsenen immer neue Entdeckungen machen können.
  • KiGo – ein spezieller Kindergottesdienst für 3- bis 12- Jährige parallel zum Gottesdienst. Hier lernen die Kinder die biblische Botschaft & SEINE Wahrheiten kennen.
  • Den Jugendkreis – da solltest du rein schauen, wenn du Teenie bist! Für Action & Tiefgang sorgen die Leiter.
  • In Hauskreisen pflegen wir Gemeinschaft und lesen gemeinsam in Gottes Wort.
  • Die Seniorenrunden im Gemeindesaal oder Altersheim sind immer eine frohe Gemeinschaft.

Sich mit JESUS CHRISTUS beschäftigen, das kann man doch allein!  Ja kann man , aber: allein geht man bekanntlich ein. Doch wir wollen leben und nicht eingehen. Und darum sagen wir: Herzlich willkommen bei uns!

Jeden 2. Sonntag im Monat gibt es Kirchenkaffee. Das ist keine Kaffeesorte, die speziell für Evangelische geröstet wurde, sondern man trifft sich, um Zeit füreinander zu haben, sich z.B. mit den „Neuen“ zu unterhalten oder um noch einmal gemeinsam über die Predigt zu reden. Und beim Suppensonntag  (jeden letzten Sonntag im Monat) nehmen wir uns Zeit miteinander zu Mittag zu essen.

Wer zwischendurch Abwechslung sucht: Wir haben eine eigene öffentliche Bücherei. Allein deswegen lohnt es sich schon zu kommen. Nach den Gottesdiensten ist oft ein regelrechter Ansturm auf Bücher, Spiele und DVDs, die man sich hier ausleihen kann.

Doch jetzt genug geplaudert über unser evangelisches Kirchenleben und dafür nochmals ein Hinweis auf unsere Mitte JESUS CHRISTUS, der gesagt hat: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.“ Johannes 6,37

Also da haben wir es: Herzlich willkommen zur Hauptsache, Jesus Christus – IHN können Sie in unserer Kirche kennen lernen!

Und hier geht es zu unserer Tochtergemeinde Windischgarsten.