Rückblick auf die Lange Nacht der Kirchen 2017

Die evangelische Pfarrgemeinde Kirchdorf beteiligte sich auch 2017 wieder bei der Langen Nacht der Kirchen.
Andrea und Josef Novy beeindruckten bei der Meditation Psalmenklang. Ausgewählte Psalmtexte wurden durch Klangstäbe auf eine besondere Weise verstärkt.

Im Anschluss folgte eine besondere Anbetungszeit in Form eines Lobpreisgottesdienstes mit einem Impuls durch Pfarrerin Waltraud Mitteregger, die Mut machte in das Evangelium einzutauchen.
Sehr spannend waren auch die Lesungen über Glaubenszeugen aus der Zeit der Reformation wie Katharina von Bora und Paul Gerhardt.

Eine Powerpoint-Präsentation zeigte faszinierende Details in der Natur, die uns zum achtsamen Wahrnehmen und zum Staunen über die Schöpfung anregte.