Osterwanderung 2016 Schabenreitnerstein

Nach zwei Osterwanderungen auf den Schabenreitnerstein im Vorfeld der Kremsmauer bei jeweils sehr schlechtem Wetter hat es dieses Jahr endlich geklappt. Bei sternenklarem Himmel trafen sich 22 Wagemutige und ein ganz kleiner Hund bereits um 5 Uhr früh (trotz Sommerzeitumstellung in dieser Nacht!) am Parkplatz vor der Kirche und starteten kurz darauf vom Ziehbergsattel. „Osterwanderung 2016 Schabenreitnerstein“ weiterlesen

Männerwanderungen und -ausflüge

Männer ganz unter sich: Unter diesem Motto treffen sich fast jährlich Männer aus der Gemeinde zu verschiedenen Aktivitäten wie Wanderungen, auch eine Radtour sowie eine Freizeit auf einer Hütte gab es schon einmal. Meistens ein unvergessliches Erlebnis, prägen diese Ausflüge eine prima Gemeinschaft, gegenseitige Hilfe, gute Gespräche und viel Spaß („der Schmäh darf nicht zu kurz kommen“).

Legobautage

 

Am letzten Wochenende der Sommerferien finden jährlich die Legobautage statt. Bis zu 50 Kinder bauen aus einem Anhänger voll Legobausteinen in 2 Tagen eine große Legostadt. Dazwischen wird gespielt, gebastelt, gegessen und die Kinder erleben große Abenteuer bei Gelände- und Nachtspielen. Dazu begleitet uns die ganze Zeit eine spannende Geschichte. Die besonders Abenteuerbereiten übernachten in Schlafsäcken im Gemeindehaus, nachdem sie in finsterer Nacht die Umgebung unsicher gemacht haben. Nach einem gemeinsamen Frühstück gipfeln die Legobautage in einem Familiengottesdienst und anschließender feierlicher Eröffnung der Legostadt für Eltern und sonstige Angehörige der stolzen Erbauer.