Kinder

Herzliche Einladung an alle Kinder von 3-12 Jahren zu unserem fröhlichen, coolen, spannenden, kreativen Kindergottesdienst!
Der Kindergottesdienst findet während des Erwachsenengottesdienstes jeden Sonntag von 9.30-10.30 Uhr statt (ausgenommen Weihnachts-und Sommerferien).
Hier ist ein fröhlicher und sicherer Platz, an dem sich die Kinder zwischen 3 und 12 Jahren auf kreative, fröhliche, spannende Art miteinander und mit Gott vertraut machen können.

Wir…
singen lustige und bewegende Lieder,
hören spannende Geschichten von Jesus und von Menschen, die tolles mit Gott erlebt haben,
reden in Kleingruppen miteinander, was das mit uns zu tun hat,
feiern Geburtstage, machen Spiele,
reden miteinander und mit Gott über das was uns bewegt, was uns freut und was uns traurig macht.

Der Kindergottesdienst ist ein Ort, wo wir einander und Gott kennen lernen, wo jeder Platz hat egal wer er/sie ist, wo aus Fremden Freunde werden.

Während der Sommerferien bieten wir den „Mini-KiGo“ für Kinder von 3-6 Jahren an.

Viermal jährlich gibt es parallel zum „normalen“ Kindergottesdienst einem ganz speziellen Krabbel-Gottesdienst ein, der speziell für Kleinkinder von 0 bis 3 Jahren (mit deren Eltern oder Großeltern) gestaltet wird.

Zusätzlich laden wir während des Schuljahres ganz herzlich zu einer Spielgruppe für 0-3 Jährige gemeinsam mit ihren Mamas / Papas / Großeltern ein. Sie findet donnerstags von 9.30 bis 11.00 im Gemeindesaal statt. Hier treffen wir uns zum gemeinsamen Spielen unter Gleichaltrigen, um neue Bekanntschaften zu schließen und um unsere Erfahrungen auszutauschen.

Die nächsten Gottesdienste: