Organisation

Wir möchten ganz bewusst „lebendige Kirche“ sein. Das drückt sich unter anderem durch eine Vielzahl an Menschen aus, die an unterschiedlichen Stellen die Arbeit unserer Kirche organisatorisch mittragen und mitgestalten. Die Gremien und Arbeitskreise unserer Gemeinde sind:

Presbyterium
ist die Gemeindeleitung und wird aus der Reihe der Gemeindevertretung gewählt.

Gemeindevertretung
hat 20 Mitglieder und entspricht der in Vereinen üblichen Generalversammlung.

Gemeindeforum
Für die Diskussion grundsätzlicher Fragen der Entwicklung der Pfarrgemeinde kann durch das Presbyterium von Fall zu Fall ein Gemeindeforum einberufen werden. Das Gemeindeforum ist öffentlich. In der Muttergemeinde Kirchdorf laden wir in der Regel einmal jährlich zu einem Gemeindeforum ein.

Pfarr-Presbyterium
ist das aus den Gemeindevertretungen der Pfarrgemeinde Kirchdorf sowie der Tochtergemeinde Windischgarsten gewählte Leitungsgremium, um beide Gemeinden nach außen hin zu vertreten.