Reformation und Kaffee

Die Frauen der Kath. Frauenbewegung Kirchdorf haben uns heuer am 17. Oktober besucht. In der Leseecke führte unsere Mitarbeiterin Berni ganz fein durch das Buch:

“ Katharina – Die starke Frau an Luthers Seite“

von Eleonore Dehnerdt.

Zum Schluss amüsierte uns Berni mit einer Tischrede von Katharina von Bora aus dem Buch von Christine Brückner mit dem Untertitel: „Ungehaltene Reden – ungehaltener Frauen.

Es war nicht nur ein hinhören, sondern bei Kaffee und Kuchen gab es auch einen Gedankenaustausch.

Männerwanderungen und -ausflüge

Männer ganz unter sich: Unter diesem Motto treffen sich fast jährlich Männer aus der Gemeinde zu verschiedenen Aktivitäten wie Wanderungen, auch eine Radtour sowie eine Freizeit auf einer Hütte gab es schon einmal. Meistens ein unvergessliches Erlebnis, prägen diese Ausflüge eine prima Gemeinschaft, gegenseitige Hilfe, gute Gespräche und viel Spaß („der Schmäh darf nicht zu kurz kommen“).