Das evangelische Jahrhundert in Steyr 1525 – 1625

Am 13. Oktober 2017 nahmen über 30 Personen an der Fahrt nach Steyr zur Ausstellung „Das evangelische Jahrhundert in Steyr 1525 – 1625″ teil.
Senior Friedrich Rössler führte uns durch die Ausstellung und erklärte eindrücklich die Auswirkungen der Reformation in Steyr anhand historischer Dokumente.

Im Anschluss daran konnten wir eine gemeinsame Führung durch die Stadt Steyr mit Besichtigung der Stadtpfarrkirche und dem Stadtplatz machen. Vor dem nächsten Programmpunkt gab es ein geselliges Beisammensein beim gemeinsamen Abendessen.

Ein weiterer Höhepunkt, der die TeilnehmerInnen begeisterte, war dann am Abend das Musical „Martin Luther“ von Heiko Bräuning, welches von den SchülerInnen der ImPuls Schule und einer Laienspielgruppe unter Pfarrerin Mag. Insa Rössler aufgeführt wurde. In diesem Musical macht die Familie Luther einen Rückblick über die Geschehnisse, welche zur Reformation führten.