Auferstehungsfeier – Osterwanderung

IMG_0015 red P1020520 red P1020562 redJedes Jahr am Ostersonntag treffen sich die Frühaufsteher der Gemeinde meistens schon um 5 Uhr am Parkplatz vor der Kirche, um dann eine gemeinsame Osterwanderung zu machen. Am Hirschwaldstein in Micheldorf und am Grillparz in Schlierbach wurde schon mehrmals in den vergangenen Jahren die Auferstehung Jesu (manchmal bei schönem Wetter mit einem tollen Sonnenaufgang) gemeinsam mit einer kurzen Andacht und Liedern  gefeiert.
Zuletzt am 31.03.2013 erklommen 8 Wagemutige bei starkem Schneefall und knietiefem Schnee den Schabenreitnerstein in Steinbach/Ziehberg.
Im Anschluss an die Wanderung gibt es vor dem Ostergottesdienst dann immer noch ein gemeinsames Frühstück im Gemeindesaal, zu dem auch immer jene herzlich eingeladen sind, welche aus den verschiedensten Gründen an der Wanderung nicht teilnehmen können oder wollen.