Rückblick auf das JuKi-/Jugendkreiswochenende 24.-26.Februar 2017

Kirchdorf. Freitag um 16:00 Treffpunkt zur gemeinsamen Abfahrt nach Losenstein. 6 Autos und 27 Teilnehmer/-innen bzw. Mitarbeiter/-innen machten sich auf den Weg zum Landesjugendgästehaus. Dort erwarteten uns eine traumhafte Umgebung mit Burg und Bergen, gemütliche Zimmer und ein gutes Abendessen. Wir fühlten uns schnell „zuhause“. First things first: Die Musikanlage mit Verstärkern, Schlagzeug, Bass und Gitarre wurde sofort nach der Ankunft aufgebaut und getestet. Mit fetzigen Liedern und actionreichen Kennenlernspielen starteten wir in ersten Abend. Es war ein fröhlich harmonisches Miteinander der beiden Jugendgruppen aus Kirchdorf und Micheldorf.

Thema des Wochenendes war „Kingdom come!“. Stories und Fragen über das Königreich Gottes beschäftigten uns in den Kleingruppen und Andachten – Was bedeutet es, Jesus als König anzuerkennen? Wofür würde ich alles verkaufen, um es zu erhalten? Ist das Himmelreich es tatsächlich wert? Wo beginnt der Himmel eigentlich oder hat er schon begonnen?

Zum „krönenden“ Abschluss erhielten wir als Bürger dieses Himmelreiches jeder eine Krone …und ein Stück Plastilin. Wir wollen gemeinsam am Königreich Gottes bauen! Ein königlich buntes Bauwerk aus Knetmasse sollte uns daran erinnern.

Zwischen den Programmpunkten und am späten Abend verbrachten wir Zeit beim Kartenspiele spielen, im Hallenbad oder draußen. Die Burgruine war für viele das Highlight und bei „Räuber und Gendarm“ am Nachmittag und „Capture the flag“im Dunkeln wurde sie erfolgreich erobert. Außerdem gingen gleich zwei „Zahnbürstlmörder“ während unsrer Zeit in Losenstein auf Jagd nach Opfern. Einer wurde gerichtet, der zweite siegte.

Ein großer Dank geht auch an alle, die einen leckeren Beitrag zum Kuchenbuffet am Samstagnachmittag geleistet haben! Anlass war der Geburtstag einer Teilnehmerin … und Belohnung nach der harten Arbeit ;).

Es war eine rundum gute Zeit mit toller Gemeinschaft, ermutigenden Worten Gottes und Seinem spürbaren Wirken. To be continued im JuKi und im Jugendkreis! (Siehe Termine